Ein erneut großartiger Hessentag ging am Sonntag, 22.06.2025, zu Ende.
Bad Vilbel war ein toller Gastgeber und unsere Mitglieder Ena Kaufmann und Matthias Kallmeyer waren ein fantastisches Hessentagspaar 2025.
Dieses Jahr hatte unser Verein der Hessentagspaare die Chance sich auf zwei Bühnen zu präsentieren. Auf der Bühne im Trachtenland und im Hessenforum erzählten wir am 19.06.2025 vor vielen Zuschauern die Geschichte des Vereins und die anwesenden ehemaligen Hessentagspaare die ein oder andere Geschichte aus ihrer aktiven Zeit. Beim Bummel über die Hessentagsstraße konnten wir feststellen, dass viele Besucher uns ehemalige Hessentagspaare erkannten und sich freuten, uns auch heute noch auf dem Hessentag zu sehen. Es gibt sie doch, die Hessentagsfans.
Zwischen den beiden Terminen waren wir erneut Gast im Dorint Parkhotel Frankfurt/Bad Vilbel, https://hotel-bad-vilbel.dorint.com/de/. Hoteldirektor Sven Näser, dem wir bereits anlässlich unseres Herbsttreffens 2024 einen Empfang zu verdanken hatten, zauberte mit seinem Team wahre Leckerbissen auf das Buffet. Kühle Getränke und klimatisierte Räumen halfen zusätzlich die hohen Temperaturen zu kompensieren. Dem Dorint Parkhotel Frankfurt/Bad Vilbel, das im Herzen von Bad Vilbel nahe der Nidda liegt, ist eine fantastische Wahl für einen Trip in die Hessentagsstadt 2025. Herzlichen Dank Sven Näser und seinem Team für die uns gegenüber gezeigte Wertschätzung.
Der Hessentagsfestzug bildete wie jedes Jahr den Abschluss unseres Landesfestes, das fast 1 Million Besucher nach Bad Vilbel zog. Erneut durften wir als zweite Festzugnummer auf die Strecke gehen. Die Streckenführung war so gut gewählt, dass die letzten knapp 500 Meter auf der Parkstraße bis zur Ehrentribüne fast durchgängig im Schatten der Bäume zu Laufen war. Der Applaus der Zuschauer und der Gäste auf der Ehrentribüne zeigte einmal mehr, dass unsere ehrenamtliche Tätigkeit als Hessentagspaar und Unterstützer des alljährlichen Hessentags gewürdigt wird.
Fulda wird 2026 erneut Ausrichter des Hessentags sein, unsere Mitglieder Vera und Max Dudyka werden als Hessentagspaar 2026 würdige Repräsentanten ihrer Heimatstadt sein. Ihre Tochter Flora wird sie dabei unterstützen.
Herzlichen Dank Ena und Matthias für eure hervorragende Tätigkeit in diesem Jahr, wir sind stolz auf euch.
Vera und Max alles Liebe und viel Energie für die kommende Zeit und euren Hessentag 2026 in Fulda, der vom 12. bis 21.06.2026 stattfinden wird. Wir sehen uns in Fulda.
PS: Herzlichen Dank Verena Eiser und Ralph Knöpfel für eure fantastischen Fotos.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.